Jugend braucht Arbeit e.V
Jugend braucht Arbeit e.V.

Seifenkisten

Gemeinsam mit der ESB der Ackermannschule haben wir im Mai und Juni Seifenkisten gebaut. Ein tolles Projekt, hatten wir doch wirklich viel Spaß und brachten unsere Schüler*innen näher zusammen. Finanziell unterstützt wurden wir mittels des Programms Chancenpatenschaften – koordiniert vom Landesverband der Schulfördervereine in Hessen e.V. (in Kooperation mit der Stiftung Bildung und im Rahmen des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen“).

 

Hier sind ausgewählte Bilder zu sehen, am 27.06 haben wir auf dem Sport-und Spielefest unserer Schulen ein Rennen veranstaltet.

 

 

 

 

Im Werkraum der Bürgermeister-Grimm-Schule wurden die ersten Hözer verschraubt
Salma (Betreuerin der ESB-Ackermannschule) uns Erkan(Betreuer auf dem Abenteuerspielplatz Wildgarten)waren die ganzen zwei Monate hindurch dabei.
Bald ging es dann draußen weiter, hier wird geschliffen und gehobelt.
Manchmal musste sehr genau gearbeitet weren, gut das auch so große Kinder mir beteiligt waren.
Abschließend wurde geamlt, die Kinder sind sehr stolz auf ihre Seifenkisten.
Und hier der Härtetest, Salma(ESB-Ackermann) und Tobias(Jugend braucht Arbeit) testen die Stabilität